Tischlerei Dölling

Meisterliches

Meisterlich seit 3 Generationen


Ihr Tischlermeister

Unser Unternehmen besteht mittlerweile seit mehr als 80 Jahren und drei Meister-Generationen. Unser Erfolgsrezept: Kundennähe, handwerklich einwandfreie Arbeit und Faszination für das Handwerk des Tischlers. In den vergangenen Jahrzehnten konnten außerdem mehr als 40 Auszubildende bei uns erfolgreich das Tischler-Handwerk erlernen. Zahlen, auf die wir Stolz sind und die für uns Ansporn für die Zukunft sind.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------


Meisterbrief Heinrich Dölling vom 3.10.1930

Als Heinrich Dölling am 3. Oktober 1930 seinen Meisterbrief in den Händen hielt, konnte er noch nicht ahnen, welche Entwicklung sein Unternehmen mal nehmen würde. Nachdem er die ersten Jahre allein als Tischlermeister im Unternehmen arbeitete, stellte er am 29.01.1934 seinen ersten Gesellen ein und schuf somit den Grundstein für eine Unternehmensgeschichte, die noch heute andauert. Bereits nach fünf Jahren war das Unternehmen auf drei Angestellte gewachsen und der erste Lehrling konnte ausgebildet werden.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------


Meisterbrief Willi Dölling vom 6.9.1960

Im August 1970 übernahm der älteste Sohn, Willhelm Dölling, das Unternehmen, nachdem er am 6. September 1960 den Meisterbrief der Handwerkskammer Münster erhielt. Als langjähriger Tischlermeister war er optimal für diese Aufgabe ausgebildet und konnte das Unternehmen in den Folgejahren weiter ausbauen. Die Erweiterung der Produktionsfläche in den 80er Jahren war ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunft. Willi Dölling erhielt am 6. September 2010 den goldenen Meisterbrief für 50 Jahre Meisterwürde.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------


Meisterbrief Ingo Dölling vom 3.11.1989

Und auch Ingo Dölling stieg in die Fußstapfen von Vater und Großvater und erhielt am 3. November 1989 seinen Meisterbrief. Damit ist das Unternehmen bereits in der dritten Generation in Familienhand und kann auf mehr als 80 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Zum Unternehmen gehören heute neben dem Tischlermeister Ingo Dölling und seiner Frau Klaudia weitere sechs Angestellte. Dem Unternehmensstandort an der Amselstraße blieb das Unternehmen treu und kann somit weiterhin kundennah und schnell reagieren.




 










Tischlerei Dölling • Amselstraße 9 • 48429 Rheine • Tel.: 05971 - 70567